"Wir konsolidieren die Auszeichnung", sagt Enrique Lozano, Brennmeister und Gründer des Unternehmens, in Anspielung auf die gleiche Anerkennung, die Bunker Distillery bei der Ausgabe 2021 erhalten haben.

Diese Londoner Auszeichnungen sind Teil der zahlreichen Erfolge, die das leonische Unternehmen seit Beginn seines Projekts vor fast 15 Jahren erzielt hat. Sie reihen sich ein in die lange Liste der Trophäen in ihrem Trophäenschrank, die sieben weitere internationale Auszeichnungen umfasst.

Die Entstehung dieser preisgekrönten Marke begann als Hobby. "Er destillierte heimlich in einer typischen Bodega in der Gegend von Sahagún, in Calzada del Coto", einem Ort, dem Lozano den Spitznamen "Bunker" gegeben hatte. Doch der Mann aus Ponferrada verlor seinen Job und beschloss zusammen mit seiner Frau, einen Schritt weiterzugehen und die Bunker Distillery zu gründen.

Der Name war für uns klar", erinnert sich der Brennmeister, "es musste Bunker sein, weil wir mit der Destillation in einer typischen Bodega in dieser Gegend begonnen hatten. Seitdem ist das Geheimnis seines Erfolgs "viel harte Arbeit".

Die ersten Schritte zur Konsolidierung ihrer Marke begannen 2018 mit dem Kauf "der am besten ausgestatteten Anlage in Europa", denn "das Wichtigste ist ein guter Maschinenpark, der uns eine hervorragende Qualität bietet, um mit sehr starken Unternehmen auf globaler Ebene und mit sehr hohen Budgets konkurrieren zu können".

Das eigentliche Geheimnis liegt jedoch in der Besonderheit ihrer Philosophie. "Wir arbeiten nicht mit Chemikalien, Farbstoffen, Zucker oder irgendeinem Pulver, das dem Alkohol zugesetzt werden kann. Was wir tun, ist ein Prozess der Mazeration" und "Reifung", sagt Enrique Lozano, der auch die Bedeutung der Verpackung und der Präsentation des Produkts hervorhebt, denn "schliesslich essen und trinken wir alle mit den Augen".

Aus diesen Ursprüngen entstand der preisgekrönte Bunker Origen, der erste Vorschlag der Leoneser Brennerei, der seither unaufhörlich durch die Welt reist und Auszeichnungen erhält.

Wir von Rivera Wine & Gourmet sind stolz darauf, die Bunker Distillery in der Schweiz exklusiv vertreten zu dürfen und laden Sie ein, die Produkte zu entdecken: Zu den Bunker-Gins


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.